Qualifikation

Sportbuzzer
2018-01-21

Hartenholm gewinnt Blomberg-Cup

Zweiter wurde ebenfalls Hartenholm, Todesfelde scheidet in der Vorrunde aus.

TuS Hartenholm hat den Blomberg-Cup gewonnen. Das zweitägige Turnier endete mit einem Finale der beiden gastgebenden Mannschaften von Hartenholm. Bereits gestern qualifizierten Phönix Kisdorf, Fetihspor Kaltenkirchen, TSV Bordesholm, SV Rugenbergen, SG Bornhöved, SV Schackendorf und eben Hartenholm blau und weiß. Mitfavorit Todesfelde schaffte es nicht auf einen der ersten beiden Plätze in der Gruppenphase und schied damit früh aus.

Im Halbfinale setzte sich Hartenholm weiß mit 5:3 gegen Bordesholm durch. Das zweite Halbfinale gewann Hartenholm blau mit 3:1 gegen SV Rugenbergen. Den dritten Platz sicherte sich SV Rugenbergen mit einem 4:2-Sieg gegen Bordesholm. Im Finalspiel siegte Hartenholm blau mit 2:1 gegen das weiße Team.

Bester Torjäger ist Malte Lucht vom TSV Bordesholmen mit zehn Treffern geworden.